Gabriel Schieder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabriel Schieder kommt aus Reuth bei Erbendorf im Landkreis Tirschenreuth.


Seine Instrumente sind Tenor- und Bassposaune, Bariton, Tuba, Klavier und E-Bass.

Gabriel studiert Rechtswissenschaften (Jura) an der Uni Regensburg. Neben der Musik spielt auch der Sport eine große Rolle in seinem Leben. Gleichzeitig ist er ein großer Fan des gepflegten „Nichtstuns“ und Ausspannens zur richtigen Zeit. Gemäß dem Motto „Mach dir keinen Stress, leb lieber dein Leben. Du hast nur das Eine.“

Neben der Mission ist Gabriel als 2. Dirigent, Notenwart und aktiver Musiker in der Jugendblaskapelle Reuth, sowie als Aushilfsmusiker quer durch die Oberpfalz tätig. Obwohl seine große Leidenschaft der Blasmusik gilt, hat er auch gerade als Posaunist eine lebhafte Vergangenheit im Jazz, wo er unterschiedlichen Gruppierungen (unter anderem der „Kingsize Bigband“ aus Weiden angehörte).


Bei Mission Böhmisch spielt er die 3. Posaune

Zur Werkzeugleiste springen