profilbild

Michael Schneider kommt aus Weiding im Landkreis Schwandorf.


Seine Instrumente sind Trompete und Flügelhorn.

Unser Michl machte schon in früher Kindheit Erfahrungen mit der Trompete. Leider konnte er sich damals nicht davon begeistern lassen, mehr daraus zu machen. Mit 14 Jahren packte ihn aber der „Blasmusikwahn” und er erlernte das Flügelhorn und die Trompete und schließlich wurden die Instrumente zu seinen täglichen Begleitern.
Seine größte Leidenschaft liegt darin, Überschalltöne aus seinem Dowids-Flügelhorn zu jagen – egal bei welcher Formation. Wie alle Musiker der Mission tourt auch er in zahlreichen Blaskapellen herum und spielt sowohl Blasmusik, als auch klassische (Kirchen-)Musik, Jazz etc.
Beruflich ist er für verschiedenste Produkte hinsichtlich der Qualität verantwortlich.
Er ist also ein waschechter Qualitätsmann, nicht nur in der Musik Zwinkerndes Smiley

Bei Mission Böhmisch spielt er das 1. Flügelhorn

Zur Werkzeugleiste springen